Fossil Taschen – griffig, kernig und cool

Fossil – Kult aus Texas

Das Label Fossil mischt schon eine ganze Weile ganz vorne mit im Taschensegment. Natürlich kennt ihr alle die mega coole Uhren von Fossil. Kernige, markige Looks, die Männer und Frauen gleichermaßen ansprechen sind das Markenzeichen. Für die Damen kommt aber noch eine gehörige Portion Glamour dazu. Eine interessante Mischung, die viele Modefans heute anspricht. Aber nicht nur diese sondern auch Leute, die sonst nicht viel mit Mode am Hut haben und sich einfach hin und wieder ein cooles Teil gönnen wollen.

Von Fossil gibt es Crossbody-Bags, Handtaschen, Schultertaschen und Portemonnaies für Sie und Ihn. Dann natürlich noch Modeschmuck in vielerlei Variationen und Brillen und stylische Accessoires.

Bei Fossil bekommt ihr hochwertige Lederwaren in authentischem Stil. Das Besondere daran: Es ist immer ein Hauch von Abenteuer dabei. Vintage-Charme at it’s best. Und der Clou an den Taschen: Je länger ihr sie tragt, umso toller sehen sie aus, weil das Leder sich noch verändern darf. Es entwickelt Patina.

Klassische Werte – lässige Statements

Die Kultmarke ist nicht umsonst ganz oben und sehr gefragt. Ihr setzt damit echte Statements. Ihr sagt aus, dass euch Langlebigkeit und echte Werte noch etwas bedeuten und dass ihr nicht jeden Hype mitmacht. Die Taschen sind auch echt alltagstauglich und eignen sich für Schule, Beruf und Business gut. Natürlich auch für Events, die Abendgarderobe oder den Stadtbummel mit ausgiebigem Shopping. Das Retro-Design hat einfach für viele einen ganz besonderen Reiz und vor allem spricht es auch die männlichen Taschenfans an.


Wie alles anfing

Die Geschichte von Fossil ist mal wieder ein Traum, an dem sich jeder orientieren kann, der Erfolg haben will. 1984 war das texanische Unternehmen noch ganz mit der Herstellung von Uhren beschäftigt. Sie wurden zum Kult, auch weil sie in besonders schöne Metalldosen gepackt wurden. Diese wurden auch das Markenzeichen des Unternehmens. Uhren, Schmuck und Kleidung von Fossil sind auch weiterhin sehr gefragt. Allerdings sind die Taschen inzwischen auch sehr beliebte Kultobjekte. Erst seit 1996 gibt es Damen- und Herrentaschen der Marke. Schon damals im coolen Vintage- Stil, als er noch gar kein Trend war! Ja, man munkelt sogar, Fossil habe diesen Trend angestupst.


Texas, Texas, Texas – war da nicht etwas? Ja der gute alte Wilde Westen und ein klein wenig Wild West Charme versprüht das Label auch heute noch! Saddle Bags trug man wirklich schon zu der damaligen Zeit. Ledertaschen waren schon immer super praktisch und langlebig! Man gab sie auch gar nicht mehr her.
Heute zeigt man wirklich seinen Sinn für Werte, wenn man auf diese Marke setzt.


Merken

Merken

Fossil Taschen