Beim Taschenkauf auf bewährte Marken setzen

Sicher fragt ihr euch manchmal, was der ganze Marken-Hype bei Taschen und co. soll. Sind Markentaschen wirklich besser als No-name Produkte? Wir können euch so viel verraten: Gute Marken werden nicht umsonst so groß und bekannt. Es steckt meist eine besondere Qualität dahinter. Bei den richtig großen Luxusmarken steckt auch eine lange bedeutsame historische Geschichte dahinter. Gucci, Saint Laurent, Prada und co. – das sind nicht einfach nur sündhaft teure Taschen, sondern die Marken haben sich oft sogar über ein Jahrhundert hinweg so etabliert. Sie haben sich wirklich durch herausragende Qualität des Leders und der Verarbeitung ihren Namen gemacht.

Das gilt auch für günstiger Marken wie Gabor, Tom Tailor, Camel, Tamaris oder Picard. Es würde sie nicht jeder kennen, wenn sie sich nicht einfach durch ihre gute Qualität und ihr ansprechendes Design so fest etabliert hätten. Beim Kauf solcher Taschen macht man einfach nichts falsch und das wissen die Kunden auch. Daher verschenkt man sie auch gerne.

Gabor Taschen und Schuhe

Das deutsche Label Gabor stammt aus dem schönen Rosenheim und hat zuerst nur Schuhe vertrieben. Das europaweit bekannte Unternehmen existiert seit 1949. Seit 2001 ist es Lizenznehmer der ebenfalls beliebten und bekannten Marke Camel Active. Gabor produziert sogar noch in Deutschland, dazu in Portugal und der Slowakei.

Gabor Taschen zeichnen sich durch moderne, vornehme Eleganz aus. Die aktuelle Kollektion besticht durch sanfte pastellige Töne wie zartes Grau, Puderrosa und verwaschenes Blau oder Rot. Besonders elegant wirken Taschen von Gabor Taschen von Gabor und Geldbörsen im Metallic-Look.

Umhängetasche von Gabor Davina in Taupe

 

Der Shopper von Gabor Davina versprüht leichte sommerliche Eleganz durch sein löchriges Bastmuster. Das hoch glänzende Metall-Finish gibt ihm den edlen Look. Die quadratische Form wirkt schmal und schlicht und birgt doch viel Platz. Die Tasche hat die Maße HxBxT von 25 x28x9 cm. Gabor Taschen sind immer erschwinglich, aber hochwertig. Dieses Modell kostet aktuell nur 65 €.

Shopper von Gabor Granada Bronze

Der Shopper von Gabor Granada Star Bronze hat eine ganz tolle changierende Optik. Sie schillert bronzefarben und hat eine edle Flechtmusterung. Sie lässt sich als Beutel mit einer Schnürung zusammenziehen. Sie hat natürlich diverse Fächer auch 1 Smartphone-Fach. Sie ist aus Lederimitat gearbeitet und daher sehr pflegeleicht. Das schickte Piece kostet aktuell nur knapp 40 €. Wer kann zu diesem Schmankerl schon Nein sagen?

Geldbörse Granada in Bronze

Dazu passt perfekt die Geldbörse von Gabor Granada in Bronze. Das edle kleine Stück möchte man nicht mehr hergeben. Es schillert in drei verschiedenen Farben und fässt sich an wie echtes Schlangenleder. Es hat 11 Kartenfächer, eines mit Sichtfach, 4 Steckfächer, eines mit Sichtfach, 2 große Scheinfaächer und 2 Münzfächer mit Reißverschluss. Also alles, was wir heute brauchen. Die Börse hat die Maße von HxBxT von 10,5x20x2,5 cm.

Taschen von Tom Tailor

Taschen von Tom Tailor sind heute einfach Lifestyle-Objekte. Die Tom Tailor Group versorgt ganz Europa mit Mode und Accessoires. Die Marke existiert seit 1962, damals importierte sie indische Tücher! Heute hat die Marke einfach einen typischen Look: Jung, sportlich und frei! Ganz klar, auf diese Marken fahren junge Männer und junge Damen gleichermaßen ab. Aber auch die ältere Generation mag den unkomplizierten Look, der herrlich zu Alltag und Freizeitaktivitäten passt. Tom Tailoer Taschen kann man in allen möglichen Stilrichtungen und Größen haben. Auch die beliebten und bequemen Messenger Bags gibts natürlich. Shopper und große Umhängetaschen kommen in modischen, leicht kombinierbaren Looks daher. Für den Abend bleibt das Label aber auch nicht zurückhaltend, sondern setzt auf edlen Glanz, Nieten oder Metallic-Finish. Sehr beliebt sind aber auch die pflegeleichten Canvas-Taschen. Tom Tailor Rucksäcke oder Tom Tailor Geldbörsen passen perfekt zur Mode des Labels.

 

Ob unifarben, gestreift oder sogar geblümt: Das Label macht heiße Trends gerne mit, verrät sich aber nie selbst dabei. Man findet eigentlich jede Saison hier sein Lieblingsstück – und das Beste daran: Es bleibt alles im bezahlbaren Rahmen.

 

Bildrechte: Pavira.de

GaborTom Tailor