Taschen und Mützen oder Caps: Wie kombinieren

Stylisch von Kopf bis Fuß: Wer wäre das nicht gerne jeden Tag? Manche bekommen das scheinbar mühelos hin, andere sehen immer irgendwie zusammengestöpselt aus. Dabei gibt es ein paar Tricks, die man anwenden kann.

Es hat nichts mit Zauberei und Hexerei zu tun, wenn dein Idol, sei es ein Hollywoodstar oder eine Influencerin immer top gestylt aussieht und alles perfekt zusammenpasst, von Kopf bis Fuß bis ins kleinste Accessoire.

Manchmal ist es einfach so, dass diese Person immer Zugang zu neuen Outfits hat oder Berater oder gar Outfits gestellt bekommt. Influencer etwa bekommen von ihren Werbepartnern auch mal perfekt zusammenpassende Outfits geschickt, damit sie dafür Werbung machen.

Tja, und wenn alles nagelneu aus einem Online-Shop ist, passt natürlich alles zusammen! Viel schwieriger ist es, aus den alten und neuen Klamotten jeden Tag ein stylisches Outfit zusammenzustellen!

Auch die richtigen Stars muss man nicht immer bewundern für ihren Stil und Geschmack. Nicht wenige können sich aus einem extra für sie ausgesuchten  Fundus etwas für ihre Auftritte aussuchen. Ihr wisst es vielleicht: Dieter Bohlen etwa hat sich seine Camp David Shirts für DSDS nie selbst rausgesucht. Er hatte für jede Sendung ein ganzes Pack neuer Shirts in der Garderobe, bereits für ihn hingestellt. Da dies seine Lieblingsmarke ist, konnte auch nichts schiefgehen.

Und so geht es eben vielen Stars. Sie bekommen nagelneue, coole Klamotten einfach so hingelegt und müssen nur noch hineinschlüpfen. Das Glück haben wir Normalos nicht. Also müssen wir mehr Aufwand betreiben für unsere Outfits.

Trick: Reduziere die Garderobe auf einige wenige Farben

Ein einfacher, aber wirksamer und geldparender Trick ist es, seine Garderobe auf wenige Grundfarben zu reduzieren. Diese sollten harmonieren und so hast du immer, wenn du was Neues kaufst, trotz allem, alles zusammenpassend. Ein Beispiel für Farben, die immer im Trend sind und super matchen, sind:

Beige, Dunkelblau, Weiß, Grau. Schwarz kommt meist hinzu, weil viele Schuhen und Taschen Schwarz sind, dann oft noch Braun.

Hast du diese 4 Farben im Schrank und viele Kleidungsstücke damit, dann sieht dein Outfit merkwürdigerweise immer stimmig aus. Und das Tolle ist, zu den Farben kannst du noch einzelne Kleidungsstücke oder Taschen in anderen Farben wählen. Etwa eine rote Tasche oder eine Gelbe.

Das schadet nicht, es lässt das einzelne farbige Stück sehr herausstechen. Aber mit diesen Farben siehst du immer aus wie ein Model vom Laufsteg.

Klar, es ist schwer, sich auf diese Farben zu beschränken und meist bekommen wir es nicht hin. Aber es ist ein einfacher Trick, den viele Blondinen anwenden, denn ihnen stehen diese Farben besonders gut und so ist das Wunder erklärt, warum einige Mädels immer so perfekt aufeinander abgestimmte Outifts haben.

Dann nämlich passt zum Beispiel immer eine beige Mütze, eine weiße, eine graue oder eine dunkelblaue.

Aber nicht jedem stehen diese Farben so gut wie Blondinen, daher muss jeder gucken, welche Grundfarben für den eigenen Teint und die Haarfarbe am besten sind. Grau ist zum Beispiel super für Rothaarige, ebenso wie Dunkelblau.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Creative Shop RO (@creative.shop.ro)

Mützen und Caps passend zur Tasche auswählen

Die meisten von uns denken nicht strategisch beim Einkaufen. Wer eine perfekt harmonierende Garderobe haben will, muss beim Kauf neuer Sachen, berücksichtigen, welche Farben schon im Schrank sind und sich nicht laufend von neuen Farben und Looks verführen lassen.

Zugegeben, das ist schwer! Aber es lohnt sich, weil man über die Jahre hinweg eine wirklich gut brauchbare Garderobe sich aufgebaut hat, statt lauter Einzelteile, die größtenteils schnell altmodisch geworden sind.

Mützen und Taschen sollten gut matchen. Sie müssen nicht in ein und der selben Farbe sein, aber gut harmonieren. Denn, auch wenn man es nicht wahrhaben will: Diese beiden Accessoires fallen als erstes auf!

Es ist also intelligent, hier auf die Lieblingsfarben zu setzen, außer man will einen sportlichen Look, mit vielen verschiedenen Farben. Erlaubt ist das natürlich alles! Wir richten uns hier aber an jene Fashionistas, die gerne einen perfekt harmonierenden Kopf-bis-Fuß-Look haben wollen.

Eine gute Idee ist es sich einige Stücke selbst zu gestalten. Entweder man greift selbst zu Wolle und Nadeln und strickt sich supercoole Beanies mit Aufnähern oder man lässt sich Caps und Mützen professionell gestalten, z.B. bei www.cap-selbst-gestalten.de

Man kann eigene Motive wählen oder aus Vorlagen etwas erstellen. Es muss ja nicht immer ein bekannter Namenszug auf Cap und Mütze stehen, damit sie stylish wirkt. Mit etwas Fantasie hat man sein eigenes Logo geschaffen.

Wer gerne Mützen und Caps trägt, kann sich beim Kauf neuer Taschen gleich nach den passenden Gegenstücken umsehen. Natürlich wird man am ehesten fündig, wenn die Taschenmarke auch Mützen und Accessoires anbietet. Ansonsten trifft man nicht immer haargenau die gleiche Farbe.

Wer begeistert strickt, hat sowieso im Nu eine coole Mütze gestrickt und kann sich an die 10 Exemplare in allen Lieblingsfarben selbst herstellen. Dann darf noch eine schicke oder sogar glitzernde Applikation drauf und man kann Perlen mit draufnähen, fertig ist der individuelle Style.