Taschen bedrucken lassen

Taschen kann man sich auch ganz individuell gestalten. So werden sie ein Unikat und zum echten Lieblingsstück. Den Anfang könnt ihr mal mit einer älteren Tasche aus Stoff machen. Diese lassen sich besticken, bedrucken, mit Glitzersteinchen verzieren, mit Stoff-Farben bemalen – es gibt viele Möglichkeiten! Wer ein bisschen designerisch talentiert ist, hat sich schnell echte Hingucker gebastelt, die man am Ende womöglich noch verkaufen kann, weil sie andere auch haben wollen.

Hier seht ihr ein paar Ideen mit einfachen Verschönerungen, die aber sehr effektvoll sind. So macht ihr einfach mehr aus langweiligen einfarbigen Shoppern oder Bags.

 

Heute kann man sich Taschen aber auch individuell bedrucken lassen. Dazu kann man sogar sein Lieblingsfoto nehmen und das auf der Tasche noch mal verewigen, das ist natürlich auch eine tolle Geschenkidee! Solche Services gibt es meist bei Shops, die auch T-Shirts bedrucken wie z.B. www.shirt-x.de. Dort lädt man seine Bilder (in hoher Auflösung natürlich!) hoch und lässt die Tasche dann dort bedrucken.

Wenn ihr ein wenig Inspiration braucht, wie selbst gestaltete Taschen aussehen können, schaut euch auch mal bei DaWanda.com um! Dort tummeln sich viele Hobbydesigner, die ganz tolle Sachen basteln! Und es lohnt sich wirklich aus einer einfachen Stofftasche mehr zu machen! Natürlich geht das auch mit Ledertaschen, aber dann könnt ihr im Grunde nur kleben. Nähen und Sticken geht auf Leder und Kunstleder nicht so gut.

 

RitaE / Pixabay. Taschen für Kinder selbst zu nähen ist eine tolle Idee. Es gibt zahlreiche Anleitungen und süße Motive.

Taschen einfach selber nähen

Wenn man einmal angefangen hat, kreativ zu werden, kann man eh nicht mehr aufhören. Habt ihr schon mal versucht Taschen selber zu nähen? Das ist nicht so schwer, wie es scheint und man hat oft mehr davon als von einem selbstgenähten Kleidungsstück, denn die Tasche trägt man meist länger. Ihr könnt mit einfachen Stoff-Etuis anfangen, dann zu Kultbeuteln wechseln und schließlich richtige Handtaschen nähen. Tolle Anleitungen und Beispiele findet ihr bei Burdastyle. Ihr werdet es nicht glauben, aber aus solch einem Hobby sind oft richtige Marken entstanden!