Die Leder Reisetasche für Herren – ein echter Alleskönne

 

Während Frauen in Jubelgeschrei ausbrechen, wenn Sie eine Tasche eines von ihr geliebten Herstellers oder Designers im Schaufenster eines Ladens sieht, sich nicht halten kann und sich sämtliche gute Gründe einfallen lässt, warum es gerade diese Tasche sein muss, obwohl zu Hause für die schon stattliche Taschensammlung angebaut werden sollte, so hat ein Mann eine doch eher pragmatische Herangehensweise beim Kauf einer Tasche.

Hier steht die Funktionalität im Vordergrund, das Design spielt eine eher untergeordnete Rolle. Aber warum ist dies so? Worauf achtet ein Mann beim Kauf einer Tasche oder Reisetasche? Mit welcher Tasche kann man einem Mann eine richtige Freude bereiten?

Eine solide Beziehung

Möchte man die Beziehung zu einer Tasche mit einer Partnerschaftsbeziehung vergleichen, so pflegt die Frau eine feurig-leidenschaftliche Beziehung zu ihren Taschen, beim Mann muss sich die Liebe allerdings erst mit der Zeit aufbauen. Ist die Beziehung dann stabilisiert, steht der Liebe auf Ewigkeit jedoch nichts mehr im Wege. Doch wie baut sich diese Liebe auf?

In der Auswahlphase für oder gegen eine Tasche sind Kriterien wie Funktionalität und Lebensdauer entscheidend. Was möchte Mann in der Tasche verstauen, für welchen Zweck sollte die Tasche eingesetzt werden können und hält die Tasche auch den Beanspruchungen in Freizeit und auf Reisen stand? Danach wird genau festgelegt und visualisiert, welche Gegenstände in der Tasche verstaut werden sollen und ob hier bei der Herstellung der Tasche darauf eingegangen wurde. In dieser Phase wird dann auch entschieden: soll es ein Koffer oder eine Leder Reisetasche für Herren werden?

Andere Länder, andere Gewohnheiten

Männer haben oftmals das Gefühl, dass Ihnen beim Gebrauch einer Tasche etwas anhaftet. Daher kann sich ein Mann mit dem Tragen einer Tasche als männlich fühlen, wenn damit ein klarer Zweck, wie zum Beispiel eine Reise oder ein Business-Meeting, verfolgt wird. Aus diesem Grund besitzt ein Mann in Deutschland im Durchschnitt auch relativ wenige Taschen.

Interessanterweise ist das in anderen Ländern anders: in China zum Beispiel hat ein Mann nicht unerheblich weniger Taschen als eine Frau und wer schon einmal in Italien gewesen ist, dem wird nicht entgangen sein, dass dort eine Tasche als gängiges männliches Accessoire schon längst Einzug gehalten hat.

Der ideale Begleiter – Die Reisetasche aus Leder für den Mann

Aus den oben genannten Gründen gestaltet sich die Wahl einer Tasche für den Mann als nicht ganz einfach, dennoch gibt es einen würdigen Vertreter der Reisetasche im Taschen-Dschungel, der den meisten Auswahlkriterien des Mannes standhält: die Leder Reisetasche für Herren. Was macht diese Tasche für den Mann so einzigartig?

Die Taschen aus Leder sind nicht nur besonders langlebig und robust, sie sind auch klassisch schön und zeitlos. Und ganz im Gegenteil zu anderen Taschen, ist eine leichte Patina bei Ledertaschen schick und erzählt Geschichten von Erlebnissen auf Reisen und im Business.

Worauf kommt es bei der Wahl einer Leder Reisetasche für Herren an?

Die Auswahl des Leders ist sehr wichtig bei der Wahl einer Reisetasche Leder, so ist eine Tasche aus Vintage- Leder sehr robust, jedoch das reine Gewicht ohne Füllung relativ schwer. Entscheidet man sich für eine Tasche aus Nappa-Leder so wird man feststellen, dass ihr Reingewicht um einiges leichter ist.

Wird die Tasche auf Reisen eingesetzt, so sollte man, und dieser Punkt wird häufig vernachlässigt, den Tragegurt der Tasche genauer unter die Lupe nehmen. Der Schultergurt sollte gut gepolstert und verstärkt sein. Somit werden Einschnitt-Spuren an Schulter und Hals vorgebeugt, da sich das Gewicht auf den Schultern verteilt.

Eine gute Organisation im Reisegepäck verhindert panisches Wühlen in den Tiefen einer Reisetasche Leder, wenn es schnell gehen muss. Daher wird ein Mann es sehr schätzen, wenn die Reisetasche über ausreichend Innenfächer verfügt. Beachten sollte man hier auch, dass der Reißverschluss solide und sauber verarbeitet ist. Das ist ein eindeutiges Qualitätsmerkmal.

 

Also Ladies: macht euren Männern eine Freude und schenkt ihnen etwas ganz Besonderes, sie werden sich darüber freuen! Und an alle Männer: die Leder Reisetasche für Herren ist ein echter Alleskönner – auf geht´s!

D.A.

 

 

 

HerrenReisetasche