Liu Jo – bezahlbare Taschenkunst aus Italien

Liu Jo – man würde asiatische Designer hinter dem wohlklingenden Namen vermuten, doch das Label kommt aus Italien, wie so viele andere erfolgreiche Taschenlabels.

Sie wurde erst im Jahr 1995 gegründet, im schönen Capri von zwei Brüdern, nämlich Marco und Vannis Marchi. Es gibt natürlich nicht nur Taschen, sondern Damenmode, Schuhe und Accessoires.  Der Stil ist sehr glamourös, aber nicht zu opulent, schon noch alltagstauglich.

Zur Zeit sind hervorstechende Stilelemente Steppungen, Fransenanhänger, Colour-Blocking und schillernde Ketten. Es geht immer um raffinierte Details. Der Stil ist immer sehr abwechslungsreich, doch erkennt man immer die Handschrift der Macher.

Liu Jo Handtaschen und Umhängetaschen

Ihre internationale Bekanntheit verdankt die Marke natürlich auch diversen Kampagnen. So war 2011 Kultmodell Kate Moss das Gesicht von Liu Jo, 2014 wurde Dree Hemingway  verpflichtet. Es geht immer um starke, schöne Frauen. Neben dem exklusiven Stil der Taschen geht es natürlich auch um die Auswahl exquisiter Materialien und sehr hochwertige Verarbeitung. In Capri hat die Lederverarbeitung lange Tradition und dieser will man treu bleiben. Obwohl man heute auf Kunstleder setzt, dieses aber ebenso hochwertig verarbeitet. So bekommen diese Taschen ebenfalls die beliebte Saffiano Prägung und schmückende Ziernähte.

Wichtig zu erwähnen: Liu Jo Taschen bekommt ihr recht günstig, obwohl sie nach sehr edlem Design aussehen. Wer es nicht genauer weiß, würde hinter den Taschen ein sehr exklusives Label wie Michael Kors vermuten. Doch diese Taschen bekommt ihr schon für im Schnitt 100 €. Genau das richtige für fashionbegeisterte junge Mädchen und natürlich auch ältere Semester.

Wir finden es großartig, dass dieses italienische Label bezahlbare exklusive Mode und Taschen bietet. Es ist ein zeitgemäßes Label, das genau weiß, was Trend wird und wie die Leute gerade ticken. Unkoventionelle, lässige Mode wird mit glamourösen Taschen kombiniert. Heraus kommt ein Look, der super für das moderne Berufsleben und Freizeitaktivitäten passt.

 

Liu JoMarkenTaschenmarken